[Eisfair] Reverse Proxy für Dienste mit eigenem Webserver?

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Do Okt 26 09:42:18 CEST 2017

Hallo Dirk,

um deine Problematik verstehen und ggf. nachstellen
zu können wären folgende Informationen hilfreich:

- Nähere Beschreibung von
   ... bekomme zwar teilweise die jeweilige Webseite zu
   sehen, aber nichts von den Inhalten oder ohne Werte ...
- Version des nginx Paketes
- Konfiguration von nginx
- Was findet sich in den Logs?
- Skizze deiner Software-/Hardwareumgebung
   (Was läuft wo auf welchem Rechner?)
- Woher bekommt man die am einfachsten zu
   installierende Sofware, die via Proxy nicht
   funktioniert, um ggf. deine Umgebung nachzustellen

Zum Test des nginx Paketes nutze ich nagios über einen
Reverse Proxy. Da hatte ich bisher keine Probleme.
Beteiligt dabei waren ausschließlich Eisfair-1 Instanzen
und Firefox unter Windows 10.

Gruß,
Ansgar