[Eisfair] neue Installation auf alte Partititon(en)

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Okt 27 18:12:36 CEST 2017

Hallo Uwe

Am 2017-10-27 um 17:13 schrieb Uwe Kunze:

> Hintergrund der Frage:
> Ich möchte nicht die vom Installer vorgegebenen Dateisysteme (ext4) für
> / bzw. für /boot verwenden, sondern auf ext3 zurückgreifen.

Das hat nichts mit partionieren zu tun, wenn auf der Platte eine
linux Partition gefunden wird, wird abgefragt, ob sie benutzt werden
soll oder nicht. Anschliessend wird dann die Formatierung, heute nur
noch mit ext4, durchgefuehrt. Eine Auswahl gibt es schon laenger
nicht mehr.

> Wie kriege ich das hin ?

Analog einer RAID Uebertragung. Platte einrichten und das System
rueberkopieren.

Holger