[Eisfair] [E1] ldapserver startet nicht

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Fr Okt 27 23:30:47 CEST 2017

Hallo Marcus, hallo Jürgen,

> Sie wird aber wohl nicht neu erzeugt, wenn sie vorgefunden wird, daher
> bleibt die Theorie, dass die Datei irgendwann mal die Rechte 0600 bekommen
> hat und dies wegen der Nicht-Neuerzeugung so bleibt.

Dieser Theorie würde ich folgen.
Ich habe die Datei gerade gelöscht und dann die Zertifikate erneuert.
Die Datei wurde wieder angelegt und hat auch die richtigen Rechte.
Das erzeugen der Datei dauert ja eine Weile, ich kann mich nicht bewusst
erinnern, dass das bei den letzten Zertifikatsverlängerungen auch schon war.

Grüße,
Sascha