[Eisfair] neue Installation auf alte Partititon(en)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Okt 28 12:28:39 CEST 2017

Hallo Marcus,

> Was für eine Änderung meinst du?

z.B. Größenänderungen oder Verschiebungen der Partitionen auf der
Platte, gelegentlich auch Kopieren des ganzen Systems auf einen anderen
Server unter Verändern der gesamten Partitionsstruktur.

Ehe ich einen Server neu aufsetze, nehme ich gern die Kopie eines fertig
eingerichteten Systems ...

> Das müsste sich im Live-System doch durch eine kleine temporäre Änderung der
> lilo.conf erledigen lassen.

Ich mache das jetzt schon jahrelang, aber auf den Gedanken, die
lilo.conf nur TEMPORÄR an die Device-Bezeichnungen anzupassen, bin ich
noch nicht gekommen ... bzw. ich dachte, lilo müsse die
Device-Bezeichnungen (aus der lilo.conf) lesen, die beim Systemstart
gültig wären ...

Wenn das aber SOO ist, dann ist es ja wirklich einfach(er) ... und ich
kann meine alte Live-CD beiseite legen ;-)

Danke für den Hinweis, ich probier das mal SO aus ;-)
Gruß Uwe