[Eisfair] dehydrated: Problem mit iptables (BFB?)

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mo Okt 30 16:03:59 CET 2017

Hallo Marcus,

> Vielleicht habe ich dein Konzept ja noch nicht verstanden, aber wozu BfB zum
> Sperren, da ich irgendwie vermute, dass du auch die Portweiterleitung auf
> dem Router (Fritz?) nur für letzencrypt zeitweise aktivierst.

Es gibt durchaus offene Ports auf der FB Richtung Eis-Server. BFB
überwacht hier erfolgreich Einbruchversuche, unabhängig woher die
Angriffe kommen. Daneben gibt es noch ein whitelist.sh (von Olaf), über
das grundsätzlich nur IP-Ranges definierter Länder "in" den Eis-Server
kommen. Auf internationaler Ebene scheitern daher Angriffe die
(theoretisch) an bfb vorbei schummeln.

Grüße Rolf