[Eisfair] [E1] ldapserver startet nicht

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Mo Okt 30 22:54:40 CET 2017

Hallo Jürgen,

Am 28.10.2017 um 21:08 schrieb Juergen Edner:

> mich überrascht, dass die Datei beim Start benötigt werden soll.
> Üblicherweise wird diese in die Zertifikatsdatei inkludiert und gut
> ist es. Bis dato trage ich diese noch nicht explizit in die slapd.conf
> ein.

sehr merkwürdig.
Ich habe die Datei heute nochmal gelöscht, trotzdem startete ldapserver.
Auch nach manuellem Verändern der Rechte der Datei startete ldapserver.
Es kann also wirklich nicht an der Datei gelegen haben.
Allerdings war das die einzige Veränderung die ich am Donnerstag
vorgenommen hatte. Vorher ging es nicht, nachher ging es.
Ich kann es mir jetzt leider auch nicht erklären.

> Gruß Jürgen

Grüße,
Sascha