[Eisfair] udev-Regel nach SCSI-ID

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Sep 1 21:07:05 CEST 2017

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Ich verstehe dein Problem nicht.
>
> Die Zeile trifft nur zu, wenn DRIVER aic79xx ist, ansonsten wird sie
> übersprungen.
>
> Damit ist %d in dieser Zeile immer gleich aic79xx (rein logisch, auch wenn
> die hier leer erscheint).
>
> Somit kannst Du auch statt %d direkt aic79xx schreiben.
>
> Für jeden anderen Controller musst Du doch, ob du nun %d verwenden willst
> oder nicht, eine eigne Regel schreiben.

da, weiter oben Stand schon:

PROGRAM=="/bin/sh -c '/bin/echo $env{ID_PATH} | /usr/bin/cut -d- -f4'"
DRIVERS=="aic79xx", ENV{DEVTYPE}=="partition",
SYMLINK+="test-by-SCSI-ID/%d-%c-part%n"
DRIVERS=="3w-9xxx", ENV{DEVTYPE}=="partition",
SYMLINK+="test-by-SCSI-ID/%d-%c-part%n"

also ja, für jeden Controller eine Zeile.
Und nur ein drüber Steht "Diese eine Zeile ist jetzt auch nur für die
ersten Tests."

Ich erwähnte auch nur meine Vorstellung, und das mir auffiel, das %d an
einer Stelle Übersetzt wird und eine Zeile Tiefer nicht mehr - und ja,
ich habe es auch in der selben Zeile probiert.

Ist nun auch egal.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--