[Eisfair] Anpassungen der Datenbank Server MariaDB/MySQL

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Sep 3 14:42:58 CEST 2017

Hallo Holger,

> Hallo Dirk

> rm  /var/install/deinstall/mysql
> rm  /etc/filelist.d/mysql-files.txt
>
> eisman uninstall mysql
>
> oder
>
> eisman uninstall --force mysql

eisfair # rm  /var/install/deinstall/mysql
rm: cannot remove '/var/install/deinstall/mysql': No such file or directory
eisfair # rm  /etc/filelist.d/mysql-files.txt
rm: cannot remove '/etc/filelist.d/mysql-files.txt': No such file or
directory
eisfair # eisman uninstall mysql
The following package will be uninstalled:
name       mysql
version    2.6.9
short      MySQL - Database Server
date       2016-03-10

Continue (y/n) [no]? y
Unable to deinstall package mysql!
Package  NOT removed.
eisfair #
eisfair # eisman uninstall --force mysql
[...]

Missing files, uninstall forced: mysql (  2.6.9)!
eisfair #

> hmm, aber in /etc/config.d/mariadb ist vorhanden?

Nein, ist nicht mehr da. Ich hole jetzt mal alles vom Backup wieder rüber.

> Holger

Dirk