[Eisfair] Anpassungen der Datenbank Server MariaDB/MySQL

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Sep 3 15:39:59 CEST 2017

Hallo Marcus,

> Hallo Dirk,

> Gut, das ist problemlos brauchbar.

> https://wiki.ubuntuusers.de/MySQL/Backup/
>
> mysql -u root -p < sicherung.sql

Ja, Danke, das hatte ich auch schon gefunden, aber ich bin wie immer zu
ungeduldig. ;-)  Der Brfehl arbeitet nun schon eine ganze Weile und ich
sehe keinen Fortschritt, oder dass es mal fertig wird. Naja vielleicht
dauert das ja auch wirklich einfach nur ne Weile...  ;-)

Update:  Owncloud und Piwigo-Galerie laufen wieder, wie auch phpmyadmin
keine Fehlermeldung mehr bringt. Also würde ich sagen, das sieht gut
aus.  Puuuuuh!   Kannst Du den Stein fallen hören? ;-)

Nun nur noch die Fragen:   Warum /srv/mysql und nicht mehr
/var/lib/mysql?  Und was hätte es für Auswirkungen, das im Setup wieder
umzustellen?

Gruß

Dirk