[Eisfair] Anpassungen der Datenbank Server MariaDB/MySQL

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Sep 3 15:47:50 CEST 2017

Hi Marcus

> Hallo Dirk,

> Die mysql/mariadb-Pakete können doch auch cron gesteuerte backups machen,
> die du im Menu dann auch wieder zurückspielen lassen.

ja, ich weiß, habe ich auch so eingestellt.  Das Komplett-Backup hab ich
zusätzlich mit reingenommen, um trotzdem noch eins zu haben, wo wirklich
alles drin ist. Ich hatte da mal ein Problem mit ner Inkonsistenz von
InnoDB-Datenbanken. Dann kann ich alles auf einen Ritt zurücksichern.
Ich glaub, das war damals beim Systemumzug auf RAID.

Dirk