[Eisfair] Anpassungen der Datenbank Server MariaDB/MySQL

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Sep 3 21:03:45 CEST 2017

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> ja genau, die kam nach dem ersten "Enter" dann auch.

Ok, das hätte uns auch gewundert, wenn nicht.

> Ich möchts aber auch nicht unbedingt nochmal nachstellen... ;-) Es läuft
> ja jetzt bei mir.

Du sollst das jetzt nicht mühevoll wieder alles zurückdrehen.

Holger hat ja die Pakete nach Deinem Problem nochmal geändert, so dass nun
statt errorlevel 127 nun errorlevel 1 in diesem Abbruchfall zurückgeliefert
wird.

Ich habe mir allerdings nach Deiner Problembeschreibung Testpakete gebastelt
und konnte dabei keinen Unterschied bei einem Abbruch der Installation
durch die preinstall.sh mit errorlevel 1 oder 127 feststellen.

Das vorher installierte Paket blieb dabei unangetastet.