[Eisfair] Apache startet nach update von mariadb und phpmyadmin nicht mehr

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Sep 4 17:18:54 CEST 2017

Am 04.09.2017 um 17:05 schrieb Helmut Backhaus:
> Hallo NG,
> Ich habe o.g. Problem!
>
> Wenn ich versuche den Apachen von Hand zu starten bekomme ich folgende
> Fehlermeldung.

Hier die Fehlermeldung nochmal, aber von der Konsole. Die ist dann wohl
besser zu lesen! ;)

mini-eis # /etc/init.d/apache2 restart
 * Restarting Apache ...
httpd: Syntax error on line 27 of /usr/local/apache2/conf/httpd.conf:
Syntax error on line 11 of
/etc/apache2/mods-include/phpmyadmin55-phpmyadmin.conf: Cannot load
/usr/local/apache/modules/mod_auth_digest.so into server:
/usr/local/apache/modules/mod_auth_digest.so: cannot open shared object
file: No such file or directory

--
Gruß,
Helmut