[Eisfair] [E1] Mariadb55 lässt sich nicht installieren

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Sep 5 18:27:45 CEST 2017

> Hallo Helmut

> warum wieder?

Weil es gestern ja auch schon nicht richtig Wollte ...

> Du weisst aber schon, dass Deine Ansage hier unheimlich
> aufschlussreich ist.
> Da hilft auch das putzen meiner Glaskugel nicht viel.

Downloading required packages ...
Done!
Installation of: mariadb55 (2.12.1) ...

To guarantee that the package will work correctly, please
update the following package 'mysql' first.

Press ENTER to continue
error: installation of mariadb55 aborted by /tmp/preinstall.sh!
Press ENTER to continue

Viel mehr ist es auch nicht geworden, das war's!
Und in der Übersicht steht ein "-" als wenn sie ganz normal nicht
installiert ist.

--
Gruß,
Helmut