[Eisfair] [E1] Mysql Datenbank update

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Sep 5 22:04:05 CEST 2017

Hallo Helmut

Am 2017-09-05 um 21:43 schrieb Helmut Backhaus:

> Ich habe hier noch einen richtigen "mysql Server".
> Nun bin ich mir unsicher (nach den Erfahrungen von vorhin) ob ich den
> genauso updaten kann wie die Anderen?
>
> Es sieht jetzt so aus:

> 4. i  S: 2.0.8  MySQL - Database Server                2014-04-06

> Geht das genauso?

Nein, diese alte MySQL Version laesst sich nicht mehr ueber ein
update hochziehen.

Hier ist der Weg folgender, fertige von allen Datenbanken ueber das
Menu ein backup an. stelle es sicher, sodass es keiner klaut. ;-)

Wenn Du willst auch die config zum Nachgucken spaeter, was Du
gemacht hattest.

Installiere mariadb55 oder gleich mariadb100

kopiere die backup Datenbanken in das /srv/mysql_backup/100
Verzeichnis und installiere die Datenbanken mit restore im
MariaDB 10.0 Menue

Holger