[Eisfair] minihttp startet nicht ganz

Jürgen Bombelczyk bludworscht at gmx.de
Fr Sep 8 12:03:10 CEST 2017

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen das mein eis nicht bis zum prompt durch bootet.
schuld ist der minihttp. Der "hängt" beim starten.
Laufen tut er, da ich über den Browser auf ihn zugreifen kann.
Deswegen ist mir das ganze auch nicht aufgefallen. Wer hat schon ein
Monitor an seinem Server.
Auch händisch übers Menu bleibt er beim Starten hängen.

Im Log steht:
eis mini_httpd[6359]: bind 0.0.0.0 - Address already in use
eis mini_httpd[6359]: started as root without requesting chroot(),
warning only
eis mini_httpd[6359]: mini_httpd/1.26 26Nov2016 starting on eis, port 8000

übrigens stimmt die überschrift im Log anzeigen Menu nicht.
dort steht: /var/log/mini_httpd.log
diese Datei gibt es aber nicht. so wie ich das sehe logt der in messages.

Version ist 2.2.9 mit folgenden Modulen:
packagestatus
timesync
unimount
wolsol

hat jemand eine Idee wo ich weiter ansetzen kann?

Grüße
Jürgen