[Eisfair] Nextcloud Web-UI Problem

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Sep 10 13:05:03 CEST 2017

Hallo zusammen,

zuerstmal was grundlegendes:  Es geht um ein direkt installiertes
Nextcloud, NICHT um das Nextcloud-Eisfair-Paket.

Die Funktionen sind alle i.O., nur das Web-UI macht Probleme. Beim
öffnen der Webseite muss ich im Firefox mehrmals Strg-F5 drücken, bis
ich einen funktionierenden Login und dann auch eine vernünftige
Darstellung der Webseite bekomme.
Ich habe das mehrfach auf allen Systemen hier ausprobiert, Linux Mint,
Windows 10 und Android. Überall dasselbe Problem.

Irgendwo hatte ich mal was gelesen, dass das an einer Einstellung im
Apache bzw. php.ini liegen soll, doch die Seite finde ich nicht mehr, um
sie zu verlinken.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?   Wie gesagt, NC an
sich funktioniert, nur das mit dem Login ist nervig.

Löschen des Cache im Firefox brachte auch keine Besserung.

Und noch mit Microsoft Edge probiert -> genau das gleiche...

Gruß

Dirk