[Eisfair] Nextcloud Web-UI Problem

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Sep 10 15:31:21 CEST 2017

> Hallo Dirk

> Welche Version hast Du im Einsatz

Ich habe die aktuelle 12.0.2 im Einsatz, das Verhalten war aber auch bei
der vorigen schon so.

> Wie hast Du die Anmeldung geregelt mit htaccess vom Apachen?

Ganz normal mit der originalen htaccess im Nextcloud-Ordner.

Es ist aber meiner Meinung nach kein Login-Problem, sondern eher, wie
der Apache die Webseite ausliefert.

Also, erstmal die URL im Firefox aufrufen, Loginseite erscheint,
Logindaten eingeben und auf Anmelden -> nichts passiert, gar nichts.

Nur F5 drücken reicht nicht, es muss schon Strg-F5 sein. In der dann neu
geladenen Seite funktioniert dann auch der Login richtig.

Es erscheint eine fast leere Seite, nur mit "Nextcloud" als Überschrift.
Wieder Strg-F5 bringt dann die Seite richtig angezeigt.

> MS hat da ehh noch diverse Eier versteckt.

Deshalb nutzt man ja auch sowas nicht mehr... ;-)

> Holger

Dirk