[Eisfair] Nextcloud Web-UI Problem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Sep 10 16:34:55 CEST 2017

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Und wie?

Mit phpmyadmin.

Anmelden an phpmyadmin mit root und seinem Passwort oder den in nextcloud
definiertem Datenbankmanager-Namen und Passwort.

Dann die owncloud-DB auswählen und dort die Tabelle oc_bruteforce_attempts.

Die dort geloggten Anmeldeversuche (Datensätze) löschen.

> Wenn ich mich bei einem Rechner, der gerade erst eingeloggt war, erneut
> anmelde, funktioniert es sofort. Nach Ablauf einer gewissen Zeit (evtl.
> mehrere Stunden oder Tage) dann wieder nicht mehr.

Weil da das Blocking noch nicht durchgeschlagen hat.