[Eisfair] [E1] als Gast in KVM (virtio-Treiber)

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Sep 14 20:19:16 CEST 2017

Am 14.09.2017 um 20:01 schrieb Rolf Bensch:

> Wenn ich etwas weiter recherchiere, entstammen vd*-Devices den älteren
> virtio-blk-treibern. Ist mein Ubuntu 14.04 LTS-Unterbau mit Kernel
> 3.13.0 schon zu alt?

Und ich soll so was blind in den Installer einbauen? Nee danke.

> Wie komme ich an vda als Boot-Device dran?

Ich verstehe die Frage nicht.

CONFIG_VIRTIO_BLK=y

Der Treiber ist in den Kernel eingebaut. Ansonsten siehe Thread "eisfair
unter KVM/Proxmox". Wahrscheinlich kannst Du dabei Schritt "3.
device-nodes anlegen:" weglassen, denn udev managt jetzt die Devices und
sollte diese automatisch anlegen.

--
der tom
[eisfair-team]