[Eisfair] vnstat

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Sep 16 08:30:54 CEST 2017

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werden den Fehler beseitigen.

Ich habe auch mal kurz reingeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die
Deinstall noch mit update statt --update arbeitet und auch nicht
del-package bemüht wird, was an eisman dann vorbei geht.

IMHO könnte es so aussehen:

[preinstall.sh Ausschnitt]

installed_version=`/var/install/bin/check-version vnstat 2.0.2`
if [ "$installed_version" = "new" ]
then
    sed -i s'_if " -f /etc/config.d/vnstat"_if
[ -f /etc/config.d/vnstat ]_' /var/install/deinstall/vnstat
    cp /etc/config.d/vnstat /tmp/vnstatconfig
fi
sleep 1

installed_version=`/var/install/bin/check-version vnstat 2.0.3`
if [ "$installed_version" = "new" ]
then
    sh /var/install/deinstall/vnstat update
else
    /var/install/bin/del-package -p vnstat --update
fi

[deinstall-Skript]
if [ "$1" = "--update" ]
then