[Eisfair] [E1] als Gast in KVM (virtio-Treiber)

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
So Sep 17 11:47:53 CEST 2017

Hallo Tom,

Am 16.09.2017 um 20:05 schrieb Thomas Bork:

> Du musst eine korrekte lilo.conf erstellen (siehe genannten Thread) und
> danach lilo ausführen. Und Du musst die fstab anpassen. Lese Dir den
> Thread bitte noch einmal genau durch.

Das ar mir schon soweit klar. Wollte den Zustand nur als Testumgebung
zur Verfügung stellen.

fstab und lilo sind jetzt angepasst, dieser Eis läuft jetzt vollständig
mit virtio-Treibern. Soweit prima.

Hatte zwischenzeitlich versucht direkt bei der Installation
virtio-Treiber einzubinden. In der Auswahl der "SATA/SCSI... Treiber"
wird das nicht angeboten. Wird das irgendwann einmal kommen?

Soweit erstmal (wieder) vielen Dank

Grüße Rolf