[Eisfair] smartmon 1.6.0

Carsten Lippert carsten at falconcrest-lippert.de
Do Sep 28 18:11:37 CEST 2017

Hallo Marcus,

> Hallo,

> Habe noch die 1.6.1 nachgeschoben, die den Start/Stop des Services
> optimiert.

Wenn ich versuche das Upgrade vom smartmon-Paket durchzuführen,
erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Downloading required packages ...
=> [####################] smartmon (1.6.1)...

                                              [  OK  ]
Done!
Installation of: smartmon (1.6.1) ...
running preinstall.sh ...
You have no mail package installed! Sorry, smartmon needs a mail package.
error: installation of smartmon aborted by /tmp/preinstall.sh!

Warum stört sich der Installer jetzt am fehlenden mail package,
wenn es doch mit der Version 1.5.2 damals funktioniert hat und momentan
auch funktioniert?

--
MfG. Carsten