[Eisfair] Problem ssh Verbindung nach Update...

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 2 17:07:41 CEST 2018

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> ich habe einen alten NAS, welcher per ssh ein Backup zieht.
> Nach dem Update kann er keine Verbindung per public key mehr herstellen.
> Komisch ist für mich in diesm Zusammenhang, daß ich von der einen Seite
> eine ssh verbindung aufbauen kann, aber von der anderen Seite kein
> Verbindungsaufbau möglich ist?

In welcher Richtung geht es. Kannst du per Passwort die Verbindung aufbauen?

Ich hatte schon vor dem Base-Update folgenden Artikel geschrieben:

https://web.nettworks.org/forum/index.php?t=msg&th=8817&goto=62724&#msg_62724

Bitte diesen Thread und den angegebenen Wiki-Artikel lesen.

Bitte melden, ob du damit das Problem lösen konntest.

> SSH_SERVER_CIPHERS=all
> SSH_SERVER_KEX=all
> SSH_SERVER_MAC=all

Wenn es auch mit all (extrem unsicher) nicht geht, könnte es schwierig
werden.