[Eisfair] E1: perl-modul fehlt (smokeping nach perl-Update)

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Apr 4 15:03:41 CEST 2018

Hallo alle zusammen,

Marcus Roeckrath schrieb am 02.04.2018 um 17:03:

> Stimmt, die scheint von Olafs Server verschwunden zu sein. Da musst du dich
> an Olaf wenden.

Jupp, das habe ich vorläufig heruntergenommen da ich noch keine Info zum
RRD-Perl-Modul bekommen habe. Mein letzter Stand ist, dass es für Perl
5.24 noch keins gibt.
Hat sich da was geändert?

M.W. fehlt noch die RRDp.pm.

Davon abgesehen gibt es noch kein update. Demnächst wird es eine
komplett neue Version von smokeping geben, die kann ich leider noch
nicht so fertig stellen wie ich es möchte. Ich bin da noch ein wenig auf
die Zuarbeit von Marcus oder Tom Quast angewiesen. Dazu hat aber Marcus
schon was geschrieben.
Da es aber nicht eilt möchte ich auch niemanden unter Druck setzen.
Smokeping scheint ja mit der aktuellen Perlversion zu funktionieren, nur
Neuinstrallationen werden vermutlich nicht klappen, deshalb habe ich
mich gezwungen gesehen das Paket von Server zu nehmen.

BTW. Rolf, hast Du zufällig eine Auflistung welche Perlpakete du
nachinstalliert hast?
Vielleicht bekomme ich damit die neue Version von smokeping doch zum laufen.

Danke und Gruß

Olaf