[Eisfair] E1: perl-modul fehlt (smokeping nach perl-Update)

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mi Apr 4 18:23:39 CEST 2018

Hallo Olaf,

Am 04.04.2018 um 15:03 schrieb Olaf Jaehrling:

> Hallo alle zusammen,
>
> BTW. Rolf, hast Du zufällig eine Auflistung welche Perlpakete du
> nachinstalliert hast?
> Vielleicht bekomme ich damit die neue Version von smokeping doch zum laufen.

nein, leider nicht mehr. Ich habe smokeping auf 2 Servern laufen (Master
und Client), auf dem einen lief es, auf dem anderen nicht (beide mit
perl 5.24). Weil ich nicht wusste welche Pakete das Problem verursacht
hatten, installierte ich einfach auf der fehlerhaften Installation alle
Pakete des funktionierenden Server nach. Letztendlich brachte das aber
keine Verbesserung. Die Lösung brachte Jürgens Tipp alte Perl-Versionen
auf der Platte zu verschieben.

Grüße Rolf