[Eisfair] [E1] Neiinstallation - Bekomme Soundkarte nicht eingebunden

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Apr 5 18:07:08 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,

> Was vermutet?

Ehh ...
Das udev da sein "Unwesen" treibt ...

> Was machst du, damit diese Meldung erscheint?

Das passiert, wenn ich die config speichere und dann sage er soll sie
aktivieren ...
Kann ich da etwas machen?

> snd_hda_codec_generic,snd_hda_intel,snd_hda_controller,snd_hda_codec_analog

> Das sieht zunächst mal vernünftig aus.
>
> ls -la /dev/snd/*

juke2 # ls -la /dev/snd/*
crw-rw---- 1 root audio 116, 33 Apr  5 17:00 /dev/snd/timer

> Wo steht da, dass er kein Device finden kann?

Das suche ich auch schon die ganze Zeit, dass hatte ich gestern und kann
es nun nicht mehr finden. Ach weiß ich nicht mehr genau wie ich das
hinbekommen habe. :-((

> Er findet ein Library nicht!
>
> Eventuell fehlt da im mpd ein require.
>
> Installiere mal libghtread2.

Wird gemacht Chef :-))

Sorry, dass geht nicht. Die gibt es nicht. :-(

--
Gruß,
Helmut