[Eisfair] [E1] Neiinstallation - Bekomme Soundkarte nicht eingebunden

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Apr 5 21:20:01 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,

> Du hast doch Holgers Rat befolgt und libicu55_1-ledata installiert, also was
> willst du noch tun?
>
> Falls libicu auch gefehlt hätte (unwahrscheinlich da require in mpd). wäre
> das nun automatisch mit installiert worden.

Ok, erledigt!

> PS: Wenn es um eine Jukebox und sonst nichts außer Multimedia geht, wäre
> eventuell eine spezielle Distri von Vorteil (z. B. libreelec/kodi). Die
> kann noch ganz andere Dinge.

Das wird eher schwieriger, der stärksten einer ist auch dieser Rechner
nicht. Auch möchte ich ihn ohne Bedienelemente betreiben (Tastatur, Maus
und Monitor). Also muss ich mir irgend so eine Lösung bauen und mit dem
alten Rechner hat es ja auch Jahrelang super funktioniert.

Nur das alte OSS kennt die "*neueren*" Soundkarten nicht, sonst wäre ich
diesen Weg wieder gegangen.

Ich werde jetzt gleich mal sehen, ob ich die Karte mit Knoppix zum
laufen bringe.

--
Gruß,
Helmut