[Eisfair] certs 1.6.1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 7 10:21:49 CEST 2018

Hallo Stefan,

Stefan Welte wrote:

> Seither tut der Webserver per https nicht mehr tun:

Wenn du also von einem Client per https auf deinen lokalen Webserver
(Apache?) zugreifst?

Hast du ein eigenes Zerifikat für deinen Server erstellt?

Gibt es dafür ein CRL?

Meint insbesondere, ob du aus der angegeben Anleitung im Wiki den folgenden
Punkt abgearbeitet hast?

Neuerstellung des CRL für die eigene CA

> Neustart des Apache2 hilft auch nix. Es ist ein cacert-Zertifikat für
> https; wo könnte es da ecken?

Du hast dir ein öffentliches Zertifikat besorgt?

> Die cacert-crl scheint zu existieren:
> -rw-r--r-- 1 root root 1373056  6. Apr 01:37
> /usr/local/ssl/crl/crl.cacert.org-class3-revoke.crl.pem

Bitte mal die vollständige Kette und die details deines
Server/Apache-Zertifikates.