[Eisfair] [E1] Neiinstallation - Bekomme Soundkarte nicht eingebunden

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Sa Apr 7 15:28:18 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Genauso hatte ich es erwartet; bei Helmut scheinen die zu fehlen.
>
> Weißt du, ob die schon beim Laden der Module angelegt werden oder erst, wenn
> die alsa-Konfiguration aktiviert wird?

Nein, das ist mir nicht bekannt.
Wie kann ich das ermitteln?
Ich habe in der Datei /etc/init.d/local im Start-Abschnitt eine
zusätzliche Zeile mit "alsactl restore" eingetragen, damit die
Lautstärkeeinstellungen passen. Zur Information, falls das bei Tests zu
Verwirrungen führen könnte.

Grüße,
Sascha