[Eisfair] rrdtool-link fehlt! Eisgraph fällt auf die Schnauze

Kay Martinen kay at martinen.de
So Apr 8 20:52:21 CEST 2018

> Hallo,

> Da der Betreff die Ursache nicht wirklich sachgerecht beschreibt, denn nicht
> rrdtool fällt auf die Schnauze sondern die Skripte des eisgraph-Paketes.
>
> Ursache ist eine Verlagerung der Binaries im rrdtool-Paket, worauf aber
> schon davor die eisgraph-Pakete abgestimmt wurden.
>
> Heißt: Die eisgraph-Pakete wurden am 8.2.18 schon auf die kommenden
> Änderungen bei rrdtool vorbereitet und veröffentlicht. Diese
> eisgraph-Pakete arbeiteten sowohl mit dem alten rrdtool als auch mit den
> neuem rrdtool-Paket fehlerfrei zusammen.

> [...]

Nicht ganz, würde ich meinen. Der Eine Eisfair (control) hat sowohl
rrdtool als auch eisgraph aktualisiert bekommen. Erst vor einigen Tagen.
Der andere Eisfair (hermes) hat heute offenbar beide NICHT bekommen und
eisgraph war zu dem zeitpunkt nicht mehr verfügbar. Ich hab manuell
symlinks angelegt und die fehlermeldungen sind weg.

Ich hatte wohl gelesen das es diese Pfadänderung geben soll, das aber
nicht erinnert und noch nicht geupdatet. Ich mache das; weil rein
Privater Bereich; nicht oft und auch nicht sofort nachdem etwas neu raus
kam. Daher bin ich; wie ich vermute; mit diesen zwei EIS irgendwie genau
zwischen vorhanden/nicht-vorhandensein dieser Pakete gerutscht.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)