[Eisfair] Probleme mit PHP5

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 9 13:33:43 CEST 2018

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Das ist einfach zu wenig Information, zeige bitte den entsprechenden
> Teil der config.

Da ist eine Macke im Paket, die schon am 25.3. gemeldet wurde:

https://web.nettworks.org/forum/index.php?t=msg&th=8871&goto=63157&#msg_63157

Da ist ein Fehler in der check-Datei (apache2_php5.exp) für den Parameter
PHP5_EXT_MYSQL_PORT.

Da gibts aber noch mehr Macken:

Wie ich gerade festgestellt habe, gab es überhaupt keine Check-Dateien für
apache2_php5 mehr, die erst nach drüberinstallieren wieder erschinen - ob
das apache2-Update die gefrühstückt hat?