[Eisfair] [E1] Neiinstallation - Bekomme Soundkarte nicht eingebunden

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Apr 9 20:08:38 CEST 2018

Helmut Backhaus schrieb am 09.04.2018 um 19:57:

> Da muss man mal drauf kommen!!!
> Ich dachte, wenn ich den Regler aufziehe geht der Mute weg ...

nein, das ist kein Fernseher.;)

> (Auch war ich der Meinung das Mute dort schon mal entfernt zu haben)

Ja, vermutlich das unten genannte Problem.

> Die Kraftausdrücke, die mir gerade alle einfallen schenke ich mir!!

:D :D

> Jetzt muss ich noch mal schauen, die Einstellungen scheinen nicht Reboot
> fest zu sein.

Richtig, sind sie nicht.
Wie man das umgeht, wurde oben aber schon beschrieben.

Eins noch: OSS ist wirklich ein alter Zopf!
Selbst Alsa scheint so langsam ausrangiert zu werden, denn ein aktueller
FF erfordert Pulse, um etwas ausgeben zu können. :(

Gruß
Heinz-Peter