[Eisfair] [E1] Neiinstallation - Bekomme Soundkarte nicht eingebunden

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Apr 9 20:40:43 CEST 2018

Hallo Heinz-Peter,
lange nichts gehört ... :-)

Am 09.04.2018 um 20:08 schrieb Heinz-Peter Faasen:

> nein, das ist kein Fernseher.;)

Klar, wie war das?
Wer den Schaden hat braucht sich um den Spott keine Sorgen machen ... ?

> Ja, vermutlich das unten genannte Problem.

Jo, ist es!

> :D :D

> Richtig, sind sie nicht.
> Wie man das umgeht, wurde oben aber schon beschrieben.

Du meinst den Eintrag in die "/etc/init.d/local"?
Da gibt es auch eine Lösung über die "/etc/init.d/alsa".
Aber das muss ich mir noch genauer anschauen.
Das Problem scheint zu sein, dass der Dienst nicht durch das Paket
gestoppt und gestartet werden kann, den dabei werden die Einstellungen
gespeichert und beim Laden resored.

Jetzt habe ich ja eine Möglichkeit zu testen ;)

> Eins noch: OSS ist wirklich ein alter Zopf!

Aber läuft hier aktuell immer noch! ;)

> Selbst Alsa scheint so langsam ausrangiert zu werden, denn ein aktueller
> FF erfordert Pulse, um etwas ausgeben zu können. :(

Aber das ist alles 64 Bit Zeugs, oder?

--
Gruß,
Helmut