[Eisfair] certs 1.6.1

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Apr 9 21:13:39 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Bei Einstellung weltes.goip.de scheint das ja auch der Fall zu sein; wieso
> dann nicht wenn www.weltes.goip.de gefordert ist?

dass kann ich Dir so nicht sagen, da ich wie gesagt eine individuelle
Konfiguration verwendet, um so auch verschiedene Zertifikate für meine
VHosts ausliefern zu können. Dazu habe ich an Stelle der IP-Adressen
den FQDN bei den VirtualHost-Einträgen eingefügt. Eine entsprechenden
Erweiterungswunsch habe ich bei Sebastian schon adressiert:

<VirtualHost fqdn-eines-vhost:80>
</VirtualHost>

<VirtualHost fqdn-eines-vhost:443>
</VirtualHost>

Nur so habe ich die Apache2-Konfiguration bei mir für SNI korrekt
eingerichtet bekommen.

Gruß Jürgen

PS: Ich denke es wäre einmal Zeit für die Umbenennung des Threads ;-)

Mail: juergen at eisfair.org