[Eisfair] Apache für Po?==?utf-8?Q?rt 3389 konfigurieren

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 10 15:21:52 CEST 2018

Hallo Matthias,
Manfred Singer schrieb am Tue, 10 April 2018 13:56
> ich möchte den Apache so konfigurieren, daß man über Port 3389
> darauf zugreifen kann. Ich habe leider an dieser Stelle keine
> tiefergehende Erfahrung was die Konfiguration anbelangt. Inwiefern ist
> SSL dafür nötig? Ich denke nicht, daß ich es nur durch die
> Konfiguration des Ports von 80 auf 3389 durchführen kann.

Wenn es den Punkt in der Konfigurationsdatei gibt - bin unterwegs und
kann da nicht nachsehen - kannst du das machen.

Ob das insgesamt sinnvoll ist, lass ich mal dahingestellt.

Welches sind deine Gründe dafür?

Wenn du den Zugriff von außen nur über einen solchen unüblichden Port
zulassen möchtest, würde ich das eher auf dem Router regeln.
--
Gruß Marcus