[Eisfair] certs 1.6.1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 10 17:56:56 CEST 2018

Hallo Stefan,

http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node19.html#SECTION001996000000000000000

> könnte man da nicht einen Menüpunkt dafür machen, damit das einfacher
> wird?

In der Konfiguration müssten die Standardinfos für bestimmte Felder eines
Zertifikates sschon eingetragen sein, wenn ein lokales Zertifikat oder CA
gefunden wird. Das hat Jürgen letztens mal eingeführt.

> habe e gewählt und in nachfolgender Liste apache.

Ist apache.pem ein Zertifikat oder nur ein Link auf das wirkliche lokale
Zertifikat?

Üblicherweise sollte man besser ein Zertifikat mit dem Hostnamen erzeugen
und dann werden alle weiteren Zertifikate wie exim.pem, apache.pem, ... (im
Menu aufrufbar) dahin verlinkt.