[Eisfair] iptables n?==?utf-8?Q?icht zu finden

Andreas Hager kw06 at firmahager.de
Di Apr 10 19:35:21 CEST 2018

Hallo Marcus,

Danke für die schnelle Antwort.

iptables ist nichts, mit dem man so mal eben an der Kommandozeile
rumspielt
- oder willst du manuell den ein- und ausgehenden Traffic regeln
(verbieten, erlauben, umleiten, ...).

Das mache ich schon viele Jahre auf einem anderen System.
Hauptsächlich um den Kindern nachmittags Freizeit zu verschaffen und
vor Blödsinn zu bewahren.
Ich hatte iptables auf dem eisfair schon länger auf dem Plan. Hatte
aber weil der Rechner hinter dem DSL-Router hängt nicht den Zwang, dies
schnell nachzuholen.
Da kam mir dies jetzt ganz günstig vor.

Hast Du einen Tip, welches Paket als Firewall eigentlich seitens der
Moderatoren vorgesehen ist ?
Und kann ich iptables incl. der Ahängigkeiten wieder runterhaun.
Denn mir ist jetzt auf meinem eisfair kein Paket bekannt, was auf
iptables baut.

Andreas