[Eisfair] Probleme mit PHP5

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 10 22:40:52 CEST 2018

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Sorry, dass war mir zu spät aufgefallen!

Holger meint das IMHO etwas anders.

Du hast etwas installiert, was kein eisfair-Paket ist.

> Na ja, dass man schon php nicht auf der Kommandozeile aufrufen konnte.

Dazu brauchts dann auch den php für die Kommandozeile also php5_ccpp.

> Prima, das geht jetzt auch aber das Drama geht weiter ...
>
> "None of the 0 stable version(s) of Composer matches your PHP version
> (5.6.34 / ID: 50634)"

Wenn ampache eine andere php-Version voraussetzt, hast du nun ein Problem.

Welche will er denn?

> Und irgend etwas klemmt auch noch mit ssl ...

Und was?

> Ich glaub, ich habe wieder mal voll in den Linken Eimer gegriffen.

Besser in den linken als in den rechten.