[Eisfair] [E1] Neiinstallation - Bekomme Soundkarte nicht eingebunden

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Apr 11 11:26:30 CEST 2018

Hallo Helmut,

> lange nichts gehört ... :-)

ich weiß! ;(
Dabei gäbe es mehr als genug zu berichten, aber ich komme einfach nicht
dazu. Aber für nächste Woche sieht es derzeit besser aus.

> Klar, wie war das?
> Wer den Schaden hat braucht sich um den Spott keine Sorgen machen ... ?

Nee, ist wirklich eine böse Falle. Besonders deshalb, weil das ja nicht
selbst einstellt.

> Du meinst den Eintrag in die "/etc/init.d/local"?
> Da gibt es auch eine Lösung über die "/etc/init.d/alsa".
> Aber das muss ich mir noch genauer anschauen.
> Das Problem scheint zu sein, dass der Dienst nicht durch das Paket
> gestoppt und gestartet werden kann, den dabei werden die Einstellungen
> gespeichert und beim Laden resored.

Bei Systemen mit systemd wird da einfach ein alsa-restore.service
angelegt und schon funzt es.
Daher begegnet man dem Problem auf DTs halt kaum.

> Jetzt habe ich ja eine Möglichkeit zu testen ;)

> Aber läuft hier aktuell immer noch! ;)

Habe ich ja auch nicht bestritten.
Ist halt nur die Frage, ob es sich lohnt, da noch Arbeit in eine
Einarbeitung zu investieren.

> Aber das ist alles 64 Bit Zeugs, oder?

Nö, Pulse ist ein netzwerkfähiger Soundserver, was bei Deinem Projekt
evtl. interessant sein könnte.

Wie willst Du Deine Jukebox eigentlich steuern? Mit Tastatur und Moni,
übers Netz oder per kleinem Touchscreen?

Gruß
Heinz-Peter