[Eisfair] Eisgraph fehlt! rrdtool fällt auf die Schnauze und ich bin %§"&"%&%"

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Apr 17 00:04:51 CEST 2018

Am 16.04.2018 um 23:32 schrieb Stephan Manske:

> nochmal bitte für Langsamdenker wie mich ... rrd mußte was ändern.
> eisgraph wurde darauf vorbereitet. rdd wurde dann verändert. das
> (angepaßte) eisgraph ist jetzt aber nicht mehr bekommbar und wer wie
> auch ich ne Weile keine Updates gemacht hat, bekommt jetzt die
> Fehlermails und kann den Fehler nicht beheben?

Ungefähr so hab ich das auch (nicht) begriffen. :-/ Mir wurde nur
erklärt das Eisgraph eben kein Offizielles Paket ist. Und wenn der Autor
es vom Server löschen will dann ist das sein gutes Recht und jeder der
es benutzt oder nutzen wollte ist fürderhin dann der gekniffene. Vor
allem natürlich jene die nicht immer und regelmäßig updaten.

Ich habe allerdings; quasi als Hotfix; Symlinks angelegt für die
rrd-dateien wie ich hier m.W. schon schrieb und weil wg. obigem
kuddelmuddel und meiner spät-updaterei diese nicht angelegt wurden.

Damit hörten die Fehlermails auf weil das binary ja dann wieder am
erwarteten Ort gefunden werden konnte.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)