[Eisfair] Eisgraph fehlt! rrdtool fällt auf die Schnauze und ich bin %§"&"%&%"

Fridrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Di Apr 17 00:25:02 CEST 2018

Am 16.04.2018 um 23:32 schrieb Stephan Manske:
> nochmal bitte für Langsamdenker wie mich ... rrd mußte was ändern.
> eisgraph wurde darauf vorbereitet. rdd wurde dann verändert. das
> (angepaßte) eisgraph ist jetzt aber nicht mehr bekommbar und wer wie
> auch ich ne Weile keine Updates gemacht hat, bekommt jetzt die
> Fehlermails und kann den Fehler nicht beheben?

Bei mir war es extremer.

Es gab Updatefehler mit dem Font, welchen eisgraph und rrrdtool nutzen.
Musste alles entfernen.

Danach funktionierte das Update der rrdtools. Den eisgraph hat mir
Marcus geschickt, weil der Programmierer das Paket aufgegeben hat.
Jetzt läuft wieder alles.

Kann auch passieren, wenn man regelmäßig updatet und ältere Pakete hat,
die nicht mehr gepflegt werden, die aber andere Komponenten brauchen,
welche gepflegt werden.

Kein Fehler, nur ärgerlich.

Kleiner Tipp, die Hauptkomponenten regelmäßig updaten.
Es ändert sich immer was.

Fridrich