[Eisfair] Mailserver auf Eisfair und Outlook als E-Mail Client

Frank Großmann fgrossmann at grossmann-computer.de
Mi Apr 18 17:04:34 CEST 2018

Hallo NG,

habe mit einem neuinstallierten E-Mailserver auf Eisfair und
der Abholung der e-Mails mit Outlook Probleme.

Der Eisfair ist neu installiert sowie das Mailpaket mit User und
Mail-User ebenfalls neu eingerichtet.

Die Abholung der Mails vom Internet mit Fetchmail ist erfolgreich.

Mit Roundcube kann ich ohne Problem die Mails einsehen.

Im Outlook 2010 habe ich alle Möglichkeiten von IMAP, POP3 und SMTP mit
Verschlüsselung und entsprechende Ports ausprobiert ohne ein Verbindung
zur erreichen.

Bitte hiermit um eure Hinweise bzw. Hilfe.

Danke

Frank