[Eisfair] brute_force_blocking fehlendes putty-tools

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Apr 20 14:31:02 CEST 2018

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> Shit, ist nicht meine Woche...
> Klar habe ich putty gefunden, aber irgendwie nicht richtig hingeschaut....

Gut, dann sollte man noch klären, warum es im Paket nicht funktioniert hat.

Offensichtlich verwendet Olaf kein Requirement für putty-tools.

Dann stellt sich mir die Frage, ob putty-tools immer oder nur bei gewissen
Anforderungen durch den Anwender notwendig ist.

Insgesamt ist das dennoch kein guter Stil.

Ist es immer notwendig, muss das reuire gesetzt werden, ansonsten sollte bei
der Konfiguration ein Hinweis auf ein nachzuinstallierendes Paket erfolgen,
wenn dies durch Setzen einer bestimmten Konfiguration nötig ist und diese
Option solange nicht aktiviert werden können.

Anonsten tun die paar Bytes des putty-tools-Paketesbei den heutigen
Plattengrößen nicht wirklich weh.