[Eisfair] dyndns für eisfair

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Apr 21 09:56:21 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Welcher Router? Fritz, fli4l, ...

> Im aktuellen certs_dehydrated-Paket kann man doch mehrere Domainnamen
> gleichzeitig eintragen, für die ein Zertifikat ausgestellt werden soll.

Let's Encrypt validiert aber die angegebenen DNS-Namen und wenn
ein Name nicht erreichbar ist, wird kein Zertifikat für diesen
ausgestellt. Aus diesem Grund muss er alle seine Domains auf die
selbe dynamischen IP-Adresse zeigen lassen damit dies funktioniert.

Da eine Fritzbox nur eine Domain aktualisieren kann ist er somit
auf einen separaten Dienst angewiesen der dies übernimmt. Ich
selbst verwende dazu dass dyneisfair-Paket.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org