[Eisfair] dyndns für eisfair

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 21 12:54:35 CEST 2018

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

[dyndns]
> Bei Betrachtung des Paketes fällt mir nur auf, dass das info-File kein
> system-Tag hat.
>
> @Holger: Ist das der Grund?

Dass muss der Grund sein.

Lade ich Paket und info-File herunter und versuche es aus einem Verzeichnis
mit install-local-package installieren geht es nicht.

Ergänze ich nun im info-File das system-Tag, dann geht es.

@Tanne: Hier eine Anleitung zur lokalen Installation:

Gehe auf deinen eis und lege ein leeres Verzeichnis und begib dich dort hin.

Download das Paket samt Info-File mit folgenden Befehlen:

wget.sh  https://www.pack-eis.de/dl.php?l=12085/dyndns.tar.bz2

wget.sh  https://www.pack-eis.de/dl.php?l=12085/dyndns.tar.bz2.info

Nun änderst du das info-File ab und ergänzt

<system>eisfair-1</system>

Nun rufst du

/var/install/bin/install-local-package .

auf und kannst das Paket nun Installieren.