[Eisfair] Mailserver auf Eisfair und Outlook als E-Mail Client

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 24 09:20:29 CEST 2018

Hallo Frank,

Marcus Roeckrath wrote:

> Diese Outlook-Meldung erscheint nach Google-Recherche, wenn Postein- oder
> ausgangsserver in den Konteneinstellung und der Servername im Zertifikat
> nicht übereinstimmen, also z. B. dann denkbar, wenn in den
> Kontoeinstellungen mit einer IP gearbeitet wird, ...
>
> Hast du also in den Kontoeinstellungen den Server exakt so angegeben, wie
> es im Zertifikat hinterlegt ist?

Du schriebst mir gerade per PM - bitte immer öffentlich schreiben, dann
haben auch andere etwas von Problemlösungen - dass mein letzter Hinweis
geholfen habe.

Also hattest du versehentlich den Server in den Outlookkonteneinstellungen
per IP angegeben?

Nach deinen bisherigen Beiträgen hatte ich den Eindruck, dass dies nicht der
Fall ist, weil du immer den Domainnamen deines Servers genannt hattest.