[Eisfair] Probleme bei Update

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 26 09:00:35 CEST 2018

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> so alles geändert,
>
> Beim Ändern der Config und Speichern:
>
> Activate configuration now (y/n) [yes]? y
> error: unable to delete URL from database!

Kommt das in einem NCurses-Fenster oder direkt auf der Konsole?

Ich suche gerade "verzweifelt", welches Skript/Programm diese Meldung
erzeugt.

> Press ENTER to continue
>
> Irgendwas scheint hier total schief zu laufen....

Bitte die Ausgaben folgender Befehle liefern:

mount | grep " on / "

ls -la /var/install/url

cat /var/install/url-search

cat /var/install/url-priority

PS: Magst du mir gegebenenfalls Zugriff auf die Kiste geben?