[Eisfair] Wird Freeradius noch unterstützt?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Apr 28 19:23:30 CEST 2018

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> ich nutze das Paket selbst zwar nicht, kann Dir aber sagen
> dass sich die Befehlssyntax für das Erstellen von Diffie-
> Hellman-Parametern geändert hat. Ich verwende im certs-Paket
> folgende Syntax:
>
> openssl dhparam -out <absoluter-pfad-zur-dh.datei> <dh_bits>

Das Paket bräuchte auch in Bezug auf andere Änderungen bei eisfair -
insbesondere eisman und dem automatischen Aufruf der Deinstall - generell
eine Überarbeitung.

Dazu gehörte dann auch eine neue Kompilierung mit Bindung an die neue
libssl-Version, ...

Mal sehen, ob sich jemand findet, der Interesse an dem Paket hat und es
insbesondere auch selbst einsetzt - Stephan scheint sich offensichtlich
nicht mehr darum zu kümmern.

Auch wenn ich schon einige verwaiste Pakete übernommen habe, werde ich mich
hier raushalten, da dies ohne eigene aktive Erfahrung mit dem Paket, keine
Sinn macht.

Ansonsten würde ich einem neuen Maintainer mit Rat und Tat zur Seite stehen.