[Eisfair] Apache über https auf Port 22

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 1 22:03:46 CEST 2018

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> Nee, ich denke die 3389 ist offen und wird frei geroutet zwischen den
> Netzen. Von Portweiterleitung sehe uích da nichts...

Ganz genau hat Manfred nie gesagt, was da wirklich sache ist.

Ich gehe davon aus, dass er von extern über die öffentliche IP (oder einen
DNS-Namen) mit dem Port 3389 in das andere Netz gelangen kann.

Nur wie soll in diesem Szenario einen beliebeigen Rechner im anderen Netz
erreichen können, da der Router ja eingehende Verbindungen auf dem Port
3389 einem bestimmten Rechner zuordnen muss.

Vielleicht solte Manfred mal mit eindeutigen Beispiel Klarheit bringen.