[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Do Aug 2 02:20:52 CEST 2018

Hallo Marcus,

rsnapshot 1.3.0 habe ich installiert, die Config gecheckt,
/var/cron/etc/root/rsnapshot nach Deinen Vorgaben eingerichtet und
/var/install/config.d/cron.sh laufen lassen.

Die Status-Mail bekam ich direkt nach dem Start des Cron-Jobs. Sie war leer.

Nach Abschluss des Backup gab es aber das /tmp/snapdaily. Das sah ganz
ordentlich aus. Wenn ich es durch rsnapreport.pl schicke, kommt u.a. die
Tabelle heraus. Ich kann Dir das snapdaily-File bei Bedarf per PM zusenden.

Hier die Tabelle, als Auszug aus dem Rsnapreport.pl-Output:

SOURCE                          TOTAL FILES   FILES TRANS      TOTAL MB
    MB TRANS   LIST GEN TIME  FILE XFER TIME
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                               	     10,923         2,845        101.02
       25.62   0.001 seconds   0.000 seconds
/data/shared/                 	      6,314             1       2228.38
       0.00   0.001 seconds   0.000 seconds
/etc/                         	      1,304            14         16.75
       0.05   0.001 seconds   0.000 seconds
/etc/config.d/                	         41             2          0.18
       0.02   0.009 seconds   0.000 seconds
/home/                        	         56             0          0.10
       0.00   0.001 seconds   0.000 seconds
/root/                        	         95             2          0.32
       0.04   0.001 seconds   0.000 seconds

ERRORS
/var/ NO STATS DATA
  NO STATS DATA
  NO STATS DATA

Die Verzeichnisse wurden alle gem. rsnapshot Config von rsync in der
dort angegebenen Reihenfolge abgearbeitet:
/etc/config.d  /home  /etc  /var  /root  /data/shared

Die Verzeichnisse erscheinen in einer anderen Reihenfolge als o.a. (Wird
da sortiert? Wonach!?) In der ersten Zeile der Tabelle unterhalb des
Headers fehlt die Verzeichnisangabe. Es muss /var sein, da die Anzahl in
"TOTAL FILES" (fast) stimmt: Tabelle 10923, Real: 10911.
In den restlichen Zeilen stimmen die Zahlen der Spalte "TOTAL FILES".

Die NO STATS DATA Errors sind noch da. Das Reportprogramm scheint sich
an /var zu verschlucken.

Ich lege mich jetzt in die Heia. Melde Dich bitte, wenn Du noch was
brauchst.

Grüße. / Hilmar.

(P.S. Habe die Debian-Version angepasst und bin gespannt was da rauskommt).